Frage von SoccerLife, 24

Crosstrainer mit 13?

Hallo Leute, Ich bin Fußballerin und trainiere täglich. Meine Eltern sagen mir dabei oft : trainiere nicht zu viel. Jetzt gehe ich ziemlich oft auf den crosstrainer den wir zu Hause haben. Wie lange sollte ich mit meinen 13 Jahren maximal darauf trainieren und was könnte ich sonst noch machen um meine Muskeln zu trainieren ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer & laufen, 4

Hallo! Dein Training sollte nicht anders sein als beiden Jungs.Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen oder auch Crosstrainer  für die Kondition. 

Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. 

Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community