Frage von GuteAntwxrt, 60

Crosstrainer Kalorienverbrennung?

Hallo,

ich habe das Gefühl das mit der Kalorienverbrauchsanzeige auf meinem Crosstrainer was nicht stimmt, der crosstrainer hat 8 stufen ich bin auf stufe 7 und zwar mit schneller geschwindigkeit verbrenne jedoch nach 30 minuten nur 90kcal, das kann doch nicht sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Markusalem, 42

Auf die Kalorienzähler von solchen Geräten kann man sich selten verlassen!

Ist doch super, dass du über eine halbe Stunde bei hohem Widerstand mit hohem Tempo laufen kannst. Wenn du danach das Gefühl hast, dass das Training etwas gebracht hat sind die angezeigten Kalorien doch ganz egal.

Allerdings ist es schon so, dass man auf dem Crosstrainer weniger Kalorien verbrennt als wenn man normal joggen geht. Du könntest auch zusätzlich noch Krafttraining machen, dadurch verbrennt man auch mehr Kalorien - sowohl bei Sport als auch einfach so!

Antwort
von Canteya, 44

Ist bei mir auch so, aber ich habe im Gegensatz zu dir ein relativ chilliges Tempo drin.

Antwort
von lamasch, 41

Das kann schon sein, wenn man bedenkt dass die verbrennung erst nach 20-30 minuten eintritt..

Kommentar von GuteAntwxrt ,

ja aber auch nach 30 min geht's so lahmarschig weiter

Kommentar von lamasch ,

okay, das ist was anderes das is widerrum nicht normal, meiner meimung nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community