Crosstrainer für zuhause - wie überwinde ich den inneren Schweinehund?
Hallo, ich habe zu Weihnachten einen Crosstrainer bekommen, den ich mir auch wirklich gewünscht hatte nun hab ich erstmal eine OP vor mir aber in 2 Monaten soll er rangenommen werden :))
Wie überwindet man den inneren Schweinehund am besten? Möchte es wirklich durchziehen und das Teil nicht nach ein paar Wochen in den Keller verbannen.
Danke für Eure Tipps und einen guten Rutsch!!!!!!! :-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du eine OP vor dir hast, dann warte erst einmal ab, wie es dir dann geht. Ich weiß ja nicht, welche OP es ist. Wenn sie aber die Beine oder den Bauch betrifft, wirst du länger brauchen als 2 Monate, denn beim Crosstrainer braucht man schon ordentlich Kraft. Mein Schwiegersohn hat für meine Enkelin einen gekauft und da habe ich gesehen, dass das ganz schön anstrend ist. Er wird, wenn man ihn regelmäßig verwendet,wirklich gut wirken, aber nach einer OP muss man erst fit dazu werden , nicht dass wieder etwas aufplatzt durch die Anstrengung.
-
Antwort von myclara 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der Crosstrainer ist das perfekte Trainingsgerät zuhause, weil du eine moderate Trainingsintensität hast, die die Fettverbrennung anregt und die Fitness steigert. Du musst dich einfach überwinden und in kleinen Etappen beginnen. Irgendwann kommt der Punkt, wo es dir Spaß macht, weil sich erste Erfolge einstellen und du fitter wirst. Dieser Punkt bzw. dieses Kribbeln kommt aber eben erst nach mehreren Trainingseinheiten. Nimm dir Kopfhörer, höre Musik dazu oder gucke fern dabei, dass du dich ablenkst während der Belastung.
Du wirst sehen, wie gut dir das tun wird.
-
-
Antwort von Locka99 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Einfach vor den Fernseher stellen oder einen Fernseher vor den Crosstrainer ;-D
-
-
Antwort von karaki 04.01.2013
Ist ganz einfach: Geh es ruhig an, und übertreibe es nicht. Mir hat es immer geholfen, das Training so zu halten, dass ich hinterher das Gefühl hatte, "Luft nach oben" zu haben. Es ist natürlich schwierig, sich immer wieder "überwinden" zu müssen, aber mit ein bisschen Musik im Ohr macht es viel Spass, und wenn Du erstmal spürst, was es Dir bringt, wird Dich diese Erfahrung immer wieder aufbauen. Nur wenn Du das Training zu schnell steigerst und zu intensiv wirst, kann das schnell nach hinten losgehen.
wäre auch meine Antwort gewesen