Frage von Justice75, 27

Crossplay: Kann bei Multiplayergames einer am PC und einer an der PS4 spielen?

Hallo! :)

Ich wollte mit einer Freundin zusammen ein Multiplayer-Game spielen (Don't Starve Together), jedoch könnte sie dieses nur über ihre PS4 spielen und ich nur über meinen PC. Die Lobbys sind ja ganz normal wie überall anders auch, nur sind wir uns nicht sicher ob das funktioniert. Im Internet steht nämlich öfter, dass diese Art von "Crossplay" sehr schwierig und eher nicht möglich ist. Deshalb wollte ich nachfragen, ob irgendwer eine Antwort weiß. Haben die PS4-Spieler andere Lobbys, verbinden die sich gar nicht mit den anderen oder geht das technisch irgendwie nicht?

Im Vorraus schon mal danke für eine Antwort! :)

Antwort
von MxPLOSION, 22

Also: Die PS4 hat eine Multiplayerfunktion über das Playstation Network. Der PC hingegen spielt im Multiplayer auf den Servern die den Jeweiligen Spielen meistens angehören. Also wenn du auf dem PC spielst bist du nie mals in der selben Lobby von deiner Freundin, da der Server mit dem du verbunden bist nicht mit dem Server von deiner Freundin interagieren kann. also könnt ihr nie auf dem gleichen Server sein. Deine Freudin müsste entweder eine Xbox One holen da Microsoft PC und eben XBOX LIVE leitet, oder du holst dir nen ellegalen PS4 Emulator mit dem Speil auf deinem PC und versuchst dich in das PSNetwork zu "schmuggeln" aber das ist natürlich nicht erlaubt. xD

Kommentar von Justice75 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Schade, dass das nicht so einfach funktioniert, aber ist halt so. :/
Danke nochmal! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten