1

CrossOver vs. Router

Frage von iPhoneDreamer iPhoneDreamer

Ich hab hier den WGR614 von Netgear und will ein paar Dateien zwischen einem Notebook und meinem PC verschieben!

Worüber geht das am schnellsten? Router oder doch eine Direktverbindung per CO?

Kanns heute leider nicht testen, weil ich noch kein CO-Kabel habe!

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von redpoint redpoint

Ich gehe davon aus, dass du viele Daten zum übertragen hast.

Hast du 100mbit/s oder Gbit?

Schau doch schnell nach unter Start, Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen und dann klickst du doppelt auf die aktive. Dort steht dann das. Falls dort nur 100Mbit/s steht, würde ich eine Direktverbindung empfehlen, da man so die evt. Gbit Funktionalität nutzen könnte.

Die konfiguration ist aber etwas komplizierter. Bei einem Router ginge das einfacher. Gruss

• 0
    Antwort von dasPE dasPE

hast du gbit lan-karten, dann co ;). bei 100mbit jeweils (lan/router) wird es vermutlich nicht sonderlich ins gewicht fallen (denn eigentlich sollte der switch im router nicht wirklich eingreifen). eine externe platte ist dann vermutlich eh schneller (wenn es nicht grade 5mb sind, bei denen sich der aufwand an-/ausstöpseln nicht lohnt)

Kommentar von iPhoneDreamer iPhoneDreameriPhoneDreamer

Hmmm... dann Geh ich morgen zu Conrad und kauf mir ein CO-Kabel^^ Haben beide nähmlich Gigabit^^

@beide (kB 2 mal zu schreiben :P): Hab leider keine HDD und das sind ein paar Filme und Spiele :P

CO ist da nat. viel günstiger :D

Kommentar von dasPE dasPEdasPE

hast du schon mal irgendwo gelesen, wie man das ad-hoc statt infrastructure installiert. habe damit noch nichts gemacht. aber gbit ist halt noch was schneller als 100mbit...

andererseits, lass es über nacht laufen. dann wird es doch auch bald fertig sein ;)

Kommentar von iPhoneDreamer iPhoneDreameriPhoneDreamer

Hat sich eh erledigt... Mein Cousin ist mit seiner HDD vorbeigekommen xD

Werd mir das aber trotzdem nochmal angucken^^

Über Nacht laufen lassen wäre schwierig, da meine Mom nicht so ganz einverstanden wäre^^

• 0
    Antwort von Biersoeldner Biersoeldner

Sollte keinen Unterschied machen, aber wenn es nur ein paar Daten sind, würde ich es über eine externe Festplatte bzw. USB-Stick machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.