Frage von lovepuppe, 20

Crosshose_Enduro_Kasper_Supermoto?

Hallo, Ich fange jetzt demnächst mit meinen A1 schein an, möchte mir danach eine Enduro (natürlich mit straßenzulassung) holen. Da meine Oma es immer gut meint hat sie schon Bekleidung gekauft (Crosshelm, Brille, 'Crosshose'...) Meine Fragen sind halt, kann ich mit der Hose auch auf einer Enduro/Supermoto fahren? Habe im Internet gelesen das man sich mit so einer Hose zum Kasper macht, keine Ahnung warum. Trägt jemand von euch so eine Hose im Straßenverkehr? Warum macht man sich mit so einer Hose zum Kasper?

Danke im voraus

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 13

Die Hose is meist knallbunt und sugeriert einen "Rennfahrer", bietet auf Asphalt aber praktisch keine Schutzwirkung. 

D.h. jeder der sich auskennt weis, hier handelst es sich um einen der keinen Plan hat oder nen Poser.

Deiner Oma wird man das nicht nachtragen, daß sie das nicht wußte. einem aktiven Moppedfahrer aber schon ;o) 

Was den Helm angeht, das ist kein Problem. Bis zu 120km/h sind die durchaus brauchbar und im Sommer komfortabel und schön luftig. Und schneller fährste mit dem A1 ja eh ned. 

Du solltest dich übrigens von der Idee trennen, eine Supermoto hätte bei 15PS irgend einen Vorteil gegen eine Enduro. Die Enduro ist die Vielseitigere ohne irgendwo der SM nachzuhängen. 

Kommentar von lovepuppe ,

Kannst du, mir vielleicht irgendeine Hose/Marke empfehlen?

Kommentar von Effigies ,

Ich finde für den normalen Alltagsgebrauch die Sachen von den "großen 3" ganz OK¹.

Die haben diverse qualitativ echt gute Hausmarken, und auf Grund der großen Umsatzmengen kann kein kleiner Händler das preislich mithalten. Die Kleinen müssen ihr Geld mit hochwertigen spezialisierten Dingen verdienen.

Und trotz der Discounterstrukturen ist die Beratung bei den großen 3 meist echt gut.

(1) Polo, Louis, Gericke.

Antwort
von Kayagugu, 5

Also ich finde Crosshosen viel cooler als Straßenhosen. Aber das ist Geschmackssache. Du kannst ruhig damit fahren, nur wenn es kälter wird könnte es etwas frisch werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community