Frage von tolllpatsch, 84

Crosshelm und Helix, kann das gut gehen?

Da ich bald mit meinem Führerschein anfange und schon auf der Suche nach einem Helm bin und ich den dann auch anprobiere, wollte ich fragen ob das mit meinem Helix Schwierigkeiten geben könnte (hängen bleiben oder so,...). Geht das auf Dauer gut? Und welches Piercing sollte ich am besten drinne haben (momentan habe ich ein Hufeisen)?

Antwort
von Schocileo, 36

Man sollte beim Auf- und Absetzen aufpassen, ansonstne geht das. Vielleicht den Helm ab und an mal von innen desinfizieren, damit man keine Enzündung riskiert.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 28

Bin schon einige Male mit meinem Bruder mitgefahren und hatte da auch schon verschiedensten Schmuck drin und nie Probleme damit :)

Kommentar von Effigies ,

Dann passt dein Helm nicht.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 21

Und welches Piercing sollte ich am besten drinne haben

Ganz streng gesehen überhaupt keines.

Wenn du wissen willst ob es geht,  drück mal mit der flachen Hand feste auf dein Ohr und schiebe dann den Handballen  nach oben weg.

Antwort
von Catman2000, 33

Wenn du einen aufsetzt zum ausprobieren wirst du es schon merken :)
Wenn es kàcke ist ...dann muss es raus

Antwort
von Snususer, 7

Servus.

Habe selbst nen Helix (geschlossener Ring mit Kugel) und fahre Enduro mit Crosshelm. Bin sogar Brillenträger, geht alles ohne Probleme. Vorsichtig ab und aufsetzen dann passt das schon. Bin 50 und mach das schon `ne Ewigkeit.

Gruß, snususer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community