Frage von Afrika532, 82

Crosshelm oder Integralhelm?

Hallo, also ich hab seit ca. einem dreiviertel Jahr einen Integralhelm. Ich fahre nur Moped, also nicht schneller als 60/70 km/h. Ich finde die Crosshelme echt stylisch und würde mir gern einen zulegen. Ich weiß aber nicht, ob ich meinen anderen behalten oder verkaufen soll. Ich weiß aber auch, dass ein Helm dazu da ist, dass er schützen und nicht nur gut aussehen soll. Was meint ihr? Was findet ihr besser/sicherer?

Antwort
von xxtimo19, 55

Von der Sicherheit her sind zwischen beiden nicht viel Unterschied. Es kommt darauf an was du für ein moped fährst wenn du jetzt ne alte simson fährst dann würde ich den wo du jetzt hast behalten wenn du jetzt aber was neueres also ne enduro hast macht ein crosshelm mehr her als ein normaler. Was fährst du für ein moped ?

Kommentar von Afrika532 ,

Simson S51

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten