Frage von JanErik99, 33

Crosshelm mit Visier (100 - 200€), hat jemand Vorschläge?

Hallo, ich suche einen Cross-/ Endurohelm mit Visier, der Preis sollte zwischen 100 bis 200€ liege. Ich hab auch schon geguckt nur weiß ich nicht welcher es werden soll... Farbe usw. ist egal.

Meine Frage ist, ob jemand Vorschläge oder eine Kaufempfehlung für eine Cross-/ Endurohelm mit Visier hat?

Bedanke mich schon einmal im vorraus! :-)

mfg Jan

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 17

Hallo Jan,

ein Motorradhelm muss stramm und eng sitzen und dabei dennoch angenehm zu tragen sein.

Aus diesem Grund muss man mehrere Modelle in verschiedenen Größen anprobieren um zu sehen, ob sie richtig passen und man sich darin auch wohl fühlt.

Auf keinen Fall darf der Helm zu groß sein!

Und aus diesen Gründen kauft man ihn NICHT im Internet.

Wenn du bei Louis nicht fündig geworden bist, dann vielleicht bei Polo:

http://www.polo-motorrad.de/de/mx-tour.html

Viele Grüße

Michael

Antwort
von mati2000, 29

Scorpion / Oneal / Airoh 
Also ich persöhnlich finde die mit Visier besser da du keine Extra kosten hast oder die da nix reißen kann wie bei einer Brille. Außerdem ist es Bequemer und einfacher zu reinigen. Es sieht zwar nicht so cool aus wie die meisten sagen aber es geht ja um deine Meinung. Fast vergessen , soweit ich weiss gehen die mit Visier nicht so stark nach oben wie die mit Brille. Also wenn du ja schneller als sagen wir mal 70kmh Fährst merkt man das der Helm ( ist eigentlich nur bei Cross helmen so ) nach oben geht da er eine Grosse angriffsfläche hat und nicht so gut ist gegen Luftwiederstand.

Lg Mati

Kommentar von JanErik99 ,

Okay danke! :-)

Kannst du vielleicht die genaue Helmbezeichnung schreiben?

Kommentar von mati2000 ,

es gibt ja verschiedenes und jedem gefällt etwas anderes.. 
Ich würde am besten zu einem MX - Shop in deiner Nähe fahren oder Polo oder Louis. Niemals im Internet kaufen!

Kommentar von JanErik99 ,

Habe bei Louis schon geguckt da haben die keine Crosshelme mit Visiere.

Warum nicht im Internet bestellen?

Kommentar von mati2000 ,

Auch vor Ort? Bei mir in der Nähe haben die immer welche mit Visieren. Weil die manchmal ja in der Größe anders ausfallen oder die nicht gefallen vom Trage Komfort. Es wird schwer mit der Rückgabe weil das ja sowas wie ein Hygiene Produkt ist (glaube ich). Ausserdem bekommt man vor Ort bessere Beratung. Bei Louis kannst du ausserdem den Helm für glaube einen Tag mit nachhause mitnemen und am nächsten wieder abgeben also zum testen , oder du lässt dich beraten und merkst dir welcher Helm dir passt und kauft den online wenn er irgendwo günstiger ist. 

Kommentar von matrix791 ,

weil du den Helm anprobieren musst. da jeder Hersteller eine andere grundkopfform nimmt fällt es bei jedem hersteller anders aus.

beim einen kann die größe 50 zu klein sein, beim anderen ist die größe 50 zu groß, beim anderen passt  die größe 50  zwar in der kopfhöhe, drückt aber zu doll an den ohren. da kannst du viel zeit ( zugeliefert, zurückschicken) spaaren und auch geld, wenn du gleich in ein fachgeschäft gehst, da  helme probierst.

beispiel: dein traumhelm ist von oneal , aber er st nicht vorrätig- also andere von oneal anprobieren- größe von oneal erfahren und dann den verkäufer deinen traumhelm bestellen lassen. 

Antwort
von JohnnyPopcorn, 17

Hey Jan, hab mir die Tage einen Weiß Orangen Fox Helm auf dieser Seite hier gekauft http://www.fc-moto.de/de_DE Ich würde dir empfehlen da mal zu schauen. Da gibt's jede Menge Marken, zu einigermaßen vernünftigen Preisen. Du kannst auch den Helm kostenlos wieder zurück schicken falls er nicht passen sollte und umtauschen, oder etwas anders nehmen. Viel Erfolg damit MfG Heiko

Antwort
von Bizbo, 12

Bei Polo gibt's welche, unter 200.
Schau mal nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community