Frage von 187781, 12

Crossfire, 2 grafikkarten für ein monitor?

Also ich habe die frage ob es etwas bringt eine crossfire verbindung mit zwei karten zu machen wenn man aber nur einen monitor anschliesst also an der einen nix angeschlossen ist. bzw wird die leistung beider karten dann genutz?

Antwort
von Maccc11, 10

Ouha, also im Crossfire oder SLI - betriebene Karten kommunizieren innerhalb des PCs, das heißt, du musst sogar alle anschlüsse an eine karte anschließen. Da ich dir SLI oder Crossfire nicht erklären möchte belasse ich es dabei.

Kommentar von 187781 ,

und dann währe dann noch eine frage mein Mainboard hat einen PCI Express x16 und x8 macht das einen Unterschied also brauche ich ein neues Mainboard oder macht das nichts ?

Kommentar von Maccc11 ,

Entschuldige die späte antwort, ich denke mal du weißt inzwischen die Antwort.
Aber nein. Die CPU hat gerade mal genügend PCI Lanes für 16x + 8x ... Außer du hast eine der neueren CPUs von Intel. 

zb i7 5830k. LGA 115x      

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten