Frage von centuriegg7, 10

Crosser(vollcross) Straßenzulässig machen?

Ich hole mir demnächst eine KTM 125ccm vollcross aber müsste bis aufs Gelände ca 5km über die Straße fahren und ich würde sie daher ein wenig umrüsten wollen bzw Licht und Blinker, also könnte ich ein Blinker zB abmontieren ,Licht ect, wäre es dann zugelassen für die Straße?

Antwort
von buma1978, 3

Ein Fahrzeug braucht eine Bauartzulassung um zugelassen werden zu können. Hat der Hersteller diese für das Fahrzeug nie veranlasst hilft nur eine sehr teure Einzelabnahme.

Für die Lichtanlage könnte darüber hinaus die Lichtmaschine zu schwach sein. Auch der Auspuff ist evtl. zu laut. Neben einigen anderen Dingen die der TÜV sicher bemängelt, wie z.B. die Abgaswerte. Ein Fahrzeugbrief dürfte wohl in weiter Ferne liegen.

Antwort
von jaccoxd, 3

Nein
Du brauchst eine Kennzeichen bzw eine Versicherung und aktuellen TÜV auf die Karre!

Antwort
von centuriegg7, 6

Anmontieren*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community