Frage von Kugelflitz, 70

Croozer oder Qeridoo Fahrradanhänger?

Ich möchte mir einen Fahrradanhänger für mein Kind kaufen und bin unsicher welchen!

Der Qeridoo Sportrex 1 ist günstiger, durch die grellen Farben sehr auffällig und hat (lt. Tabelle) ein gutes Platzangebot für das Kind. Mit 388€ inklusive Deichsel und Buggyrad ist er eines der günstigen Modelle.

Der Croozer Kid for 1 kostet 549€ und enthält 2 Deichseln, ein Buggyrad und ein Joggerrad und einen Wimpel, ist also auch nicht sehr viel teurer. Dafür erscheint er mit lt. Tabelle kleiner im Innenraum zu sein?

Ich würde ja gerne ins nächste Fahrradgeschäft gehen und mir beide Modelle anschauen, aber Qeridoo habe ich bisher nirgends entdecken können! Hat jemand Erfahrung mit diesen Marken? Ich brauche Vor- und Nachteile.

Antwort
von Snowfreak0815, 53

Also ich wollte auch immer den croozer bis ich beim händler dann den queridoo sportrex 2 gesehen habe. Den ich mir dann auch gekauft habe. Der hnädler selbs meinte der einzigste unterschied wäre die federung queridoo hat federn und der croozer is dirch den freihaengenden sitz gefedert.
Unsere ersten testfahrten mit dem queridoi sind absolit positiv.

Kommentar von Kugelflitz ,

Mir gefällt der Qeridoo an sich auch super, ich habe nur schreckliche Angst einen Fahrradanhänger auf gut Glück zu kaufen, da es hier nirgends (!) einen Händler gibt, der irgendwas anderes außer Thule und Croozer verkauft. Letztens hab ich allerdings einen Jumbo gesehen (2016er), der schrecklich am rosten war. Ist das ein gängiges Problem oder wurde der einfach nur schlecht gepflegt? Immerhin ists ja das aktuelle Modell.

Ach ja, wie ist das denn nun mit dem Platz? Ist der Qeridoo geräumiger?

Kommentar von Kugelflitz ,

Ach, ich muss mich korrigieren, es war ein Qeridoo Speedkid. Der Kantige halt. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community