Frage von PixelDeluxe, 29

crontab befehl geht unter linux nicht?

Also mein Ziel ist es meinen Teamspeak Server mit einem Levelsystem zu vesehen... hab nun alles eingerichtet, aber ich muss noch den Cronjob hinzufügen... sollte ja 'eigentlich' mit crontab -e funktionieren... bei mir kommt aber nur die meldung dass der Command 'crontab' nicht gefunden werden kann... why? :/

benutze Debian 8 Jessie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yerooke, 19

Versuche mal cron zu installieren

apt-get update 
apt-get install cron
Kommentar von PixelDeluxe ,

hatte genau das nach Fragestellung getan, und siehe da TADAAA ;) Danke dir

Antwort
von GoodbyeKitty1, 10

Alternativ kannst Du jederzeit auch einen Cron-File in /etc/cron.d/ ablegen.