Frage von TomE90, 77

Cromoglicinsäure Nahrungsmittelallergie, kennt das jemand (Pentatop, Allergoval)?

Hallo zusammen,

kennt sich einer mit dem Wirkstoff aus in Bezug auf Nahrungsmittelallergien? Bzw. hat jemand Erfahrungen mit den genannten Produkten oder kein eines empfehlen?

Danke für die Hilfe!!!

Thomas

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo TomE90,

Schau mal bitte hier:
Allergie Nahrungsmittel

Antwort
von Gestiefelte, 77

Habe ich noch nie gehört. Gegen was bist du allergisch?

Kommentar von TomE90 ,

Weizen, Roggen, Hülsenfrüchte und div. Nüsse. Symptome sind immer die selben, Durchfall, Müdigkeit und allg. Schwäche.

Kommentar von Gestiefelte ,

Das ist nicht schön. Ich würde dir raten, diese Sachen zu meiden und ohne Medikamente auszukommen.

Brot also nur noch beim Bäcker deines Vertrauens, im Restaurant nix paniertes und eben keine Linsensuppe etc.

Kommentar von TomE90 ,

Leichter gesagt als getan, das Problem ist das keiner meiner beiden Allergologen bisher einen vernünftigen Test gemacht hat. Immernur diese Tests mit Nahrungsmittelpools (5 Einzelwirkstoffe in einer Gruppe). Daher kann man nicht genau sagen gegen was jetzt explizit eine Allergie vorliegt. Allerdings werde ich demnächst mal einen Test auf Selbstzahlerbasis machen, selbstverständlich einen IgE Test und nicht diese IgG4 Tests. Danke für die Hilfe!

Kommentar von Gestiefelte ,

Ich verstehe nicht, wozu alle Leute immer einen Test brauchen. Wenn du ohne die Produkte klar kommst und dich gesund fühlst, dann lass sie weg...

Du kannst es ein halbes Jahr lang mal streng so halten und dann langsam anfangen, es wieder zu probieren.

Und die Leute, die unter Zöliakie leiden, die müssen sich noch viel mehr einschränken mit ihrer glutenfreien Ernährung, da hast du es noch gut....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community