Crockpot-Rezept in normalem Kochtopf?

2 Antworten

Der Crockpot ist ein Dampfgarer, der schonend über eine lange Zeit gart und aus einem Steinzeug und dem Gerät besteht. Das kannst du nicht durch einen normalen Topf ersetzen; am ehesten durch einen Römertopf (falls du sowas hast). Hier http://www.lakeland.de/content/loc/de/content/documents/17821_Crock-Pot_fuer_die_Familie_Gebrauchsanleitung.pdf ab Seite 20 findest du die Beschreibung auf Deutsch.

Ja, einen Römertopf besitze ich. Bei wieviel Grad würde ich das dann wie lange in den Backofen schieben?

in einem Crockpot garen Gerichte über 8-10 Stunden, bei niederiger Themperatur (60-70 Grad) oder innerhalb von 4-6 Stunden bei 80-90 Grad.

Bei 3-4 in einem normalen Topf auf dem Herd hast du inner halb kurzer Zeit Briketts.

wenn es also nur mal ein Test sein soll, dann mach die Wings im Backofen in einer Auflaufform mit Deckel --> zum Beispiel in einer Jenaer Glasschüssel oder in einem Römertopf.