Frage von chrillex123, 55

Critical process died Fehler bei Windows 8.1 durch Zurücksetzung auf die werkseinstellung möglich?

Hallo Ich besitze Windows 8.1. Seit heute tritt der Fehler "critical process died " habe alles probiert und mich im Internet ausgiebig informiert... Leider hat nichts geholfen. Nun will ich meinen PC auf die werkseinstellung zurücksetzen, habe gehört das ich dazu eine CD brauche. Kann ich die gebrauchte Windows 8.1 cd eines Freundes verwenden? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer zurücksetzung auf die werkseinstellung alles wieder Problemlos läuft?

Danke im Vorraus. LG Chris

Antwort
von bister99, 55

Du brauchst dafür keine CD.

Update und Sicherheit - Wiederherstellung - Diesen PC zurücksetzen.

Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer zurücksetzung auf die werkseinstellung alles wieder Problemlos läuft?

Sehr groß!

Achso "critical process died" ist nicht die gesamte Problemmeldung oder?

Kommentar von chrillex123 ,

Doch ist es leider :( es steht noch dabei das ich online nachschauen kann...

Problem ist nur, dass ich nicht in den pc reinkommen, sondern nur "sachen" aus der automatischen Reparatur auswählen kann. Hab dort fast alles ausprobiert und im Internet nachgelesen. Anscheinend geht es aus diesem Menü nur mit cd.

Kommentar von bister99 ,

So setzen Sie den PC zurück

Führen Sie vom rechten Bildschirmrand aus eine Streifbewegung aus, tippen Sie auf Einstellungen und dann auf PC-Einstellungen ändern.
    (Führen Sie den Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke oben rechts auf dem Bildschirm, anschließend nach unten, klicken Sie auf Einstellungen und schließlich auf PC-Einstellungen ändern.)

Tippen oder klicken Sie auf Aktualisierung und Wiederherstellung und anschließend auf Wiederherstellung.

Tippen oder klicken Sie unter Alles entfernen und Windows neu installieren auf Erste Schritte.

Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Habe durchgehend bluescreen. Ich bezweifle, dass ich aus diesem Menü diesen Schritt durchführen  kann. 

Kommentar von bister99 ,

Festplatte könnte kaputt sein. Suche - CMD <--- mit Administrator rechten starten und dann chdsk C: <-- Deine Festplatte (könnte anderer Buchstabe sein) und dann /f /r  und Enter, also chdsk c: /f /r

Bezweifle das meine Festplatte kaputt ist. Da es viele Leute haben, meistens nach Updates. Habe davor meine Treiber aktualisiert für black ops 3, anschließend musste ich meinen PC Neustarten. Dann kam die Fehlermeldung "critical process died "

Kommentar von bister99 ,

Den Befehl den ich dir oben aufgeschrieben habe solltest du trotzdem benutzen...schaden kann er dir nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten