gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Cristo Redentor - Monument in Rio de Janeiro

gefragt von NibelheimNibelheim am 18.04.2008 um 14:18 Uhr

Die Christus-Statue auf dem Berg Corcovado hoch über Rio de Janeiro ist weltbekannt. Mir nicht bekannt ist, ob die Statue innen begehbar ist ( so wie die Freiheitsstaue in New York ) und wer die Errichtung dieses Bauwerks finanziert hat. Kann jemand Auskunft dazu geben ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Brasilien (99)
Rio de Janeiro (3)
Christusstatue (1)