Crepes gesund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dinkel wäre besser aber der belag ist auch entscheidend. Nimm ungezuckerten Apfelmus oder magerquark mit rosinen, oder fülle sie herzhaft mit chili con carne oder käse und schinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke sie sind wegem dem Öl nicht gerade die gesündesten aber dinkel wäre schon besser..und evt mit wenig Kokosöl braten und selbstgemachten Apfelmus nehmen :)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
24.05.2016, 11:32

Was ist an Öl ungesund?

0
Kommentar von ladyblueeyes
24.05.2016, 12:27

Zuviele omega 6 fettsäuren sind schädlich

0
Kommentar von NightCandle22
24.05.2016, 14:55

Kokosöl hat viele ungesunde gesättigte Fettsäuren!

0

Es gibt (fast) nichts ungesundes, alles eine Frage der Menge.... 

Bei mir kommt in den Crepe-Teig auch noch Milch, zudem benötigt man Fett zum Ausbacken.....

Im Apfelmus ist sicher auch Zucker.....

Dinkelmehl ist natürlich besser, als Weizenmehl

Aber du isst ja sicherlich nicht jeden Tag Crepe und auch nicht tonnenweise....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist es auf keinen Fall, auch mit Apfelmus nicht. In dem Apfelmus ist nämlich reichlich Zucker enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In erster Linie sollte Essen schmecken und das sollte der Hauptgrund sein, es zu essen.
Ich würde nie etwas essen, nur weil es gesund ist. Manche Sachen, die angeblich gesund sind, schmecken so eklig - never ever.
Dann kann man in zweiter Linie auch noch drauf achten, daß man nicht zu viel Fastfood ißt.

Selbst gemachte Crêpes sind immer besser, als Tütenessen und schmecken auch besser.

Ob du Dinkel~ oder Weizenmehl nimmst ist egal, Hauptsache, es ist nicht völlig ausgemahlen.
Bei Vollkornmehl fällt der Teig oft auseinander. Also ca. ein Viertel Weißmehl dazu, dann klappt das.

Guten Appetit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightCandle22
24.05.2016, 14:51

Nur weil etwas schmeckt, sollte man es noch lange nicht essen, wenn es für die Gesundheit bedenklich ist. Gesundes Essen isst für mich wichtiger; mir schmeckt das Fastfood Zeug auch nicht mehr. 

0