Frage von wazzp, 342

Gibt es eine Creme zum Entfernen von Muttermalen?

Ich habe von Geburt an zwei Muttermale die verglichen mit anderen sehr groß sind. Ich habe von einer Creme gehört die diese entfernen kann.
Allerdings habe ich Angst vor Risiken welche wären das (?) was gibt es zu beachten (?) und vor allem wie funktioniert diese Creme (?)

Danke😊

Antwort
von FFFheit, 280

Nein gibt es nicht wenn Sie dich stören musst du dich mit einem Hautarzt

besprechen was man machen kann und vor allem was sinnvoll ist, alle haben Muttermale, ich habe am Bein eins das hat fast 3 Zentimeter Durchmesser es zu entfernen war nicht sinnvoll nach Meinung de Arztes, habe es immer noch Stört mich auch nicht mehr. 

Antwort
von TorDerSchatten, 260

Das funktioniert nicht. Der Hautarzt kann die Male mit einem Laser abtragen, das ist beinahe narbenfrei.

Kommentar von wazzp ,

Ich hab nur echt Angst davor ...

Kommentar von TorDerSchatten ,

Anders geht es nicht.

Kommentar von wazzp ,

Vor Schmerzen und Risiken  etc

Kommentar von TorDerSchatten ,

Es gibt keine Risiken, bzw. erklärt dir der Hautarzt, was er macht und welche Konsequenzen es hat. Daher soll man ja auch nicht selbst dran rumfummeln

Von den Schmerzen her piekst es etwas, wie kleine Nadelstiche

Antwort
von StarMaze, 294

Wenn du Muttermale entfernt haben möchtest, würde ich dir auf jeden Fall von so einer Creme abraten!! Jene Muttermal-Entfernungscreme, die ich kenne, verätzt die Haut und das willst du bestimmt nicht. Wenn sie die Haut aufhellen soll und wie eine Creme bei Sommersprossen wirkt, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass dies auch nicht funktioniert. Denn sobald du wieder in die Sonne gehst, werden die Pigmente wieder dunkel.

Wenn du die Muttermale wirklich entfernt haben möchtest, würde ich dir raten zu einem Hautarzt zu gehen. Der kann die Muttermale komplett ohne Risikieren entfernen :-)

Antwort
von Paperiiiiiii, 241

Ich habe zwar keine Ahnung von dieser Creme, aber : "Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" das geht auch ohne, dass diese bereits eingetreten sind :D


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community