hallo.
ich verwende morgens und abends immer die gleiche creme die ich auch gut vertrage. nur fällt mir auf das sie abends nach der dusche sehr schnell und gut einzieht und auch später kein fettfilm drauf ist.
morgens ist das ganz anderst: zieht schlechter ein und ich lauf mit eher fettigen haut/stirn rum.
woran liegts?

Ist doch klar, beim Duschen wird die Haut erwärmt, da öffen sich die Poren und die Creme zieht schneller ein.

aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass menschen, die sich immer eingecremt haben, älter sussehen als die, die nichts dergleichen unternommen haben. am krassesten ist es bei zwei meiner schulkameradinnen. sie sind eineiige zwillinge und ein hat sich immer eingecremt, sieht heute aus wie 50 und die zweite hat ihre haut nie gepflegt und sieht aus wie 35.

Duschen trocknet die Haut etwas aus, vielleicht liegt es daran das deine Haut die Creme dann besser aufnimmt:-)
deine haut trocknet beim duschen extrem aus, durch die seife. daher schneller einziehen. ich würde mir creme kaufen auf wasser basis die zieht morgens schnell ein und fettet nicht so.

Vielleicht probierst du für den Morgen ein leichtes Feuchtigkeitsfluid......Zieht schnell ein und ist nicht so gehaltvoll.