gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Cremé/Salbe einreiben oder einziehen lassen?

gefragt von OkotoksOkotoks am 18.04.2008 um 15:53 Uhr

Wir sind uns nicht einig. Soll man Cremé/Salbe z.B. Wundsalbe, einziehen lassen oder einreiben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

einziehen x 19 einreiben x 3 SalbeCremé x 1

breitfuesse
beantwortet von breitfuesse am 18. April 2008 15:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Beide bekommen einen Punkt! Cremes dienen der Pflege und sollten eingerieben werden, bis ein feiner Film auf der Haut bleibt, der nach Kurzem von selbst einzieht. Eine Salbe dient der Heilung von Wunden, Erkrankungen auf Haut, Auge (Bindeheut), etc. und sollte entsprechend dem Beipackzettel angewandt werden.

Kommentar von 32dabff9623133900d90d578e010d09dsmallOkotoks am 18. April 2008 16:00

Also es handelt sich in dem Fall um eine Salbe (auf die Haut auftragen). Also einziehen lassen??

Kommentar von 4adc26ce3101dfda3a969007c769b0f1smallkuntzkids am 18. April 2008 16:11

Auf die Haut auftragen sagt doch schon, wie es angewandt werden soll -- und so wird es dem (heilenden) Charakter einer Salbe auch gerecht...

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 18. April 2008 16:04
1x

Mitunter ist es auch empfehlenswert, eine Creme einzuklopfen, um (weitere) Reizungen oder Zerrungen der Haut zu vermeiden.

Dazu werden einige Tupfen auf die entsprechenden Partien aufgetragen und anschließend mit den Fingerspitzen solange darauf geklopft, bis die Creme vollständig von der Haut aufgenommen wurde -- anwendbar bei Augencremes oder neurodermitsgeschädigter Haut.

Qetan
beantwortet von Qetan am 18. April 2008 22:26
0x

Steht im Beipackzettel.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann man in runtergeladene Häuser bei Sims 3 Leute einziehen lassen?

Darf mein Mann bei mir einziehen?

Einziehen bei Sims3

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.