hallo. habe mischhaut und hab mir jetzt extra ne creme für mischhaut/fettige haut gekauft. so weit so gut.
wenn ich se auftrag ist die stirn nicht mehr so fettig aber die wangen werden trocken und da bilden sich so weiße schüppchen.
legt sich das nach ner zeit? verwend die creme ja erst seit 2 tagen....
danke

versuchs mal mit ganz normaler Nivea-Creme! Hat mir meine Apotheker-Freundin als Tipp gegeben, und die kennt sich aus! Ist besser als alle teuren Cremes.Habe seitdem keine Probleme mehr mit meiner Haut.
aber ist nivea nicht zu fettig?
Ich habe eine relativ trockene Haut, zugegeben. Aber der Rat meiner Freundin ist fundiert. Ich habe niemals unter zugekleisterten Poren gelitten. Kommt ja immer auf die Menge an.
Kann ich auch nur bestätigen, dass die normale Nivea-Creme mit dicker Konsistenz für viele, wie z.B. für mich, nicht geeignet ist. Die kleistert die Poren zu und man bekommt unreine Haut. Ich selbst benutze von Physiogel die Lotion fürs Gesicht. Die Lotion ist hypoallergen, sehr verträglich, hat eine leichte Konsistenz und es gibt sie in der Apotheke. Die Haut fühlt sich hinterher erfrischt an und nicht zugekleistert.