Frage von Naschkatze91, 129

Creme gegen Ausschlag (Nickelallergie)?

Habe am WE ein paar Stunden eine Kette getragen und nun habe ich einen Ausschlag am Hals der ziemlich juckt und doof aussieht. Lust und Zeit extra deswegen zum Arzt zu gehen habe ich nicht... gehe nur wenn es nicht anders geht aufgrund der Arbeit :) Kennt ihr eine Creme die dagegen hilft? Ebenol vielleicht?

Antwort
von Chumacera, 106

Ebenol habe ich auch schon mal gehört, weiß jetzt aber nicht genau, für was das ist. Ist das auch so ein Antiallergikum mit ein bisschen Cortison drin?

Ich könnte dir Fenistil mit 0,5% Cortison empfehlen, damit hast du den Juckreiz schnell im Griff, wenngleich das jetzt halt auch ein paar Tage dauern kann, bis der Ausschlag verheilt. Aber Hauptsache, du kratzt nicht dran rum.

Falls du den Juckreiz ertragen könntest, bräuchtest du eigentlich gar nichts drauf zu tun, denn wenn du keinen Kontakt mehr zu Nickel hast, verheilt das automatisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community