Frage von Saftflasche02, 55

Creme-Allergie und Pickel am ganzen Körper?

Hey! Danke, dass ihr das lest! Also ich habe folgendes Problem: Ich habe seit etwa 1-1/2 Jahr nach etwa einem Monat Auschlag von meiner Gesichtscreme. Ich hab jetzt schon ganz viele Verschiedene genommen. Auch nur Naturprodukte, aber da ist es aufgetreten. Jedenfalls benutze ich jetzt seit etwa 2 Monaten Gesuchtswasser und da hat mein Gesicht genau so darauf reagiert. Kann ich jetzt gar keine Creme oder Gesichtswasser benutzen? Mein Gesicht wird ganz trocken.

Mein 2. Problem Ist, ich kriege irgendwie am ganzen Oberkörper Pickel, das werden immer mehr. Die gehen nicht weg. Die werden rot und so und Jucken auch. Was könnte ich dagegen tun? Wisst ihr was?

Danke schonmal :)

Antwort
von toneRing, 31

aufjedenfall mal den Hautarzt aufsuchen.. das kann natürlich eine Allergische Reaktion sein

leider bekommt man Allergien einfach so, auch im hohen Alter, wogegen man früher nie allergisch war. 

In cremes sind ja auch oft stoffe die die Haut einfach reizen, oftmals auch in Naturprodukte (leider)  

tupfe deine HAUT evtl mit etwas Kamillentee ab oder schau mal in der Apotheke nach fenistil hydrocort (das hat mir immer geholfen), die cremes alle weglassen, und evtl in der Apotheke nach cremes fragen (achtung teuer)

ansonsten hilft halt echt nur der Gang zum arzt 

Kommentar von Saftflasche02 ,

Okay, danke! Weist du vielleicht auch noch was zum 2. Problem?

Kommentar von toneRing ,

fällt alles in die gleiche rubrik, das ist eine allergie da musst du allergie teste machen lassen, da kannst du das fenistil benutzen (solange)

Antwort
von FFFheit, 20

Du musst zum Arzt der soll festdellen was bei dir diese Allergie auslösen tut.

Antwort
von Helen01, 17

Ich glaube da hilft nur ein Hautarzt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten