Frage von Gluhbirnenlicht, 28

Wie kann ich eine "Creepy" Persönlichkeit/Verrückte spielen?

Hallo! Ich muss eine Verrückte, gruselige person spielen, und meine fragen sind: Man sieht ja oft in Filmen etc. Leute, die einem Angst machen, und man denkt sich: "Der/Die ist ja creepy" obwohl sie offensichtlich nichts weiter getan haben. Woher kommt das? Vom aussehen? Von Sätzen die sie gesagt haben? Was wären solche sätze? Ich meine nicht sowas wie "deine Haut ist so schön, ich kann nicht erwarten Sie zu tragen", das ist ja offensichtlich das es creepy ist, Sondern Sätze die vielleicht erst nach längerem nachdenken gruselig erscheinen. Kennt ihr da vielleicht was? Und: wie spielt man am besten verrückt? Wie versetze ich mich am besten in die Rolle hinein, gibt es tipps um es realistisch rüberkommen zu lassen? Vielen Dank für eure tipps :)

Antwort
von Wellmom, 18

Zu welchem Zweck sollst du sowas spielen? Theaterstück? - Dann müsste irgendwas über die Person bekannt sein, die du verkörpern sollst.

Kommentar von Gluhbirnenlicht ,

Es soll zum größten Teil impro sein aber: Es ist eine Frau, 20 Jahre alt, Alleingänger, psychische Probleme, keine Familie etc. und eben gruselig/verstörend, jedoch wird sie am ende die heldin. es ist so, es gab eine Reihe von Entführungen und zu Anfang soll sie eben sehr verstörend und böse wirken, als ob sie der Täter ist, und ihre psychischen Probleme helfen da auch nicht wirklich, sie als unschuldig dastehen zu lassen, also wird sie in die Psychiatrie zwangseingewiesen, jedoch stellt sich kurz vor Ende heraus das sie es nicht war, sie wird entlassen, und sie vereitelt die nächste Entführung und rettet somit die opfer. ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt :/

Antwort
von piercethejenny, 4

Also das muss man im blut haben sonst kommt das nicht authentisch rüber

Antwort
von MayaMarie101, 20

Dieser Sänger Marilyn Manson

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community