Frage von Malte1712, 30

Creepy Filme, die nicht zu heftig sind?

Hallo Leute,

ich bin mit einer Freundin auf der Suche nach Filmen, ich stehe total auf sowas wie Sinister, Conjuring usw. sie findet diese allerdings zu heftig. Letztens hatten wir uns Shutter Island angesehen, den wir beide sehr gut fanden, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der etwas gruselig hätte sein können.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr da passende Filme kennt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MovieNerd0815, 9

A Tale of Two Sisters
Crimson Peak
Dark Skies - Sie sind unter uns
Das Haus der Dämonen
Das Waisenhaus
Dead End (2003)
Dead Silence
Der Exorzismus von Emily Rose
Der Kult - Die Toten kommen wieder
Der Nebel
Der verbotene Schlüssel
Erlöse uns von dem Bösen
Fall 39
Fragile - A Ghost Story
Gallows Hill - Verdammt in alle Ewigkeit
Haunt - Das Böse erwacht
Hide and Seek
Husk - Erntezeit!
Ich seh, ich seh
It Follows
Jeepers Creepers
Jersey Devil
Jessabelle - Die Vorhersehung
Julia's Eyes
Kristy - Lauf um dein Leben
Let me in
Lords of Salem
Motel
Oculus
Pandorum
Signs – Zeichen
Silent Hill
So finster die Nacht
The Awakening - Geister der Vergangenheit
The Babadook
The House of the Devil
The Others
The Pact
The Ring
The Silent House
The Thing
The Unborn
The Village – Das Dorf
Triangle - Die Angst kommt in Wellen
Unfriend
We Are Still Here
Zimmer 1408

Antwort
von dreamwalker1989, 16

wie gesagt shutter island und conjuring usw sind verschiedene filme 

probiere es mal mit drag me to hell,the boy  oder was auch ein guter film ist grave entcounters   sonst alle teile insidious    und wen du conjurung schon krass findet dan gucken insidious 3 an  da kriegt ihr spaß = )

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 8

Drag me to Hell
Friend Request
Donnie Darko
Trick'r'treat
Krampus
Flatliners
Black Swan
Stoker
Dressed to Kill
Body Double
The Tall Man
Die Körperfresser kommen
Das Schweigen der Lämmer
Ginger Snaps
Nomads
Poltergeist (Original)
Die Mächte des Wahnsinns
Brainscan
Monster Man
Saint Ange
Halloween (original + remake)
It Follows
Mama
Dich kriegen wir auch noch
The Woman in Black

Antwort
von Schnueffler00, 26

Sinister und Conjuring sind natürlich nicht ganz ohne für jemanden der empfindlicher ist. Zu beiden Filmen gibt es Fortsetzungen. Die könnt ihr eventuell schauen. Sinister 2 kenne ich noch nicht, aber The Conjuring 2 finde ich ganz gut. Die erste Hälfte des Films denkt man, er wird recht öde. Dann wirds aber übel ;)

Es sollen also Horrorfilme werden? Shutter Island ist ja eher ein Psychothriller und der war euch zu lasch? Dann könnte ich noch direkt Insidious in den Raum werfen. Den ersten Teil. Der ist aber nicht ohne aber trotzdem sehr empfehlenswert.

Kommentar von Malte1712 ,

Also Sinister 2 ist schon ziemlich krass finde ich. Wir fanden halt den Film shutter island beide gut, nur ich hätte mir zumindest gewünscht, dass die da in der Psychatrie ein wenig mehr abdrehen, so dass man Angst hat es könne was unerwartetes passieren

Kommentar von dreamwalker1989 ,

fand sinister 2 eher larm  fand da teil 1 schon viel geiler 

Kommentar von Schnueffler00 ,

Dann würde ich doch eher im Bereich der Psychothriller nach Filmen suchen wenn euch viele Horrorfilme zu hart sind. 

"Shutter Island" kennt ihr ja schon

"Sieben" mit Morgan Freeman und Brad Pitt. Sehr guter Film

"Das Experiment" Ein deutscher Film. Etwas älter aber echt gut.

Kommentar von Schnueffler00 ,

Einen ganz Großen noch vergessen.

Das Schweigen der Lämmer

Antwort
von ghul666, 24

Blair Witch Project

Insidious

The Ring

The Grudge

Kommentar von Malte1712 ,

The grudge und Insidious waren auch nicht nach ihrem Geschmack sondern fast schon zu viel :D

Kommentar von ghul666 ,

Aber nur fast ;)

Antwort
von HannesRe, 18

Mein absoluter Favorit ist "Die Frau in schwarz" (Women in black) mit Daniel Radcliffe.

Antwort
von strawberrygirl9, 20

kennst du schon orphan? ist eher ein bisschen thriller mäsig aufgebaut und nicht ganz so gruselig.

Und conjuring 2 war echt hammer, nicht zu gruselig aber mit einigen schreckmomenten ;)

Kommentar von Malte1712 ,

Orphan ist eine gute Idee, den wollte ich sowieso mal gucken :)

Kommentar von strawberrygirl9 ,

Mach das! War glaub ich mein erster Horrorfilm und ist bis heute einer meiner Liebsten :)

Insidious fand ich auch noch ganz gut