Frage von Newhrhr131115, 29

Creepy bücher?

Ich entschließe mich dazu doch mal ein buch zu lesen. Es muss mich aber stark interessieren Kennt ihr gute bücher die evtl. Zu den Stich Punkten passen? - horror.. -mysteriös.... -leicht les bar.... -was man gut und verständlich verstehen kann...

Antwort
von haroldkebba, 10

"Tür ins Dunkel", da geht es um ein entführtes Mädchen, in dessen Umfeld sich bestialische Morde ereignen.

"Der Ebrugh-Mythos", mehr oder weniger zusammenhängende pseudowahre Kurzgeschichten, eher mysteriös und creepy als brutal.

"Anubis", ist glaube ich von Hohlbein, da geht es um ein altes Grabmahl, das entdeckt wird und der Protagonist wurde /wird immer wieder von einem Monster heimgesucht, man weiß aber erst nicht, ob das real ist oder nicht.

Antwort
von charl99ie, 2

Ooh, Horror Bücher *-* Wie ich die liebe

Leicht les bar? Fang mal mit kurz Geschichten an. Hört sich zwar ein bisschen trüb an aber das beste was es in Horror gibt sind in kurz Geschichten geschrieben (oder fingen als solche an)

H.P Lovecraft - Cthulu:  sind mehrere kurz Geschichten und Lovecraft ist der King von Creepy. Fang am liebst mit Hounds of Tindalos oder Die Schatten über Innsmouth an, die sind alle im Internet als PDF findbar, kannst ja falls es dir gefählt das ganze Buch kaufen.

Edgar Allan Poe - Alles: Du magst woll in der Schule von ihn gehört haben aber wusstest nicht das er die Schaurigsten Bücher und Geschichten die es jemals gegeben hat schrieb. Das Verräterische Herz ist klasse, wenn dir das gefällt, magst du bestimmt auch den Rest.

Ein bisschen Moderneres:

Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris 

Sakrileg von Dan Brown

Stephen Kings Bücher in generelle 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community