Frage von DieVerlauchung, 68

Creditreform punkte?

Für ein Mietvertrag werden 280 punkte für eine gmbh verlangt bei der creditreform bonität. Ich konnte nur die info kriegen dass es bei neugründung einer gmbh keine punkte gibt bei der creditreform. Wie lange brauch die gmbh um dort punkte zu erhalten und wieviele punkte kriegt sie ? Weiss das jemand ?

Antwort
von DerHans, 42

Eine GmbH ist eine Kapitalgesellschaft. Die hat mit dir als GF eigentlich nichts zu tun. Deine Punkte für ein Scoring bekommst du als PERSON.

Ohne eine persönliche Haftung wirst du für eine neu gegründete GmbH bei keiner Bank einen Kredit bekommen.

Kommentar von DieVerlauchung ,

Es geht nicht um einen Kredit, die GMBH will einen mietvertrag abschliessen, der vermieter verlangt einen persönlichen hafter, bis die GMBH 280 Punkte bei der Creditreform hat. Das heisst, meine frage lautet: wie lange brauch die gmbh bis sie 280 punkte bei der kreditreform erreicht. 280 Punkte bedeuten dort "normale bonität".
Jedoch konnte ich nur rauskriegen, dass neu gegründete unternehmen keine Punkte haben.

Kommentar von DerHans ,

Ob für einen Kredit oder eine fällige Mietzahlung ist doch egal.

Der Gläubiger will eine persönliche Absicherung. 

Wenn die GmbH die Miete nicht zahlt, kann er sie schlecht verklagen. Bzw. ist dann nichts da, um eine Forderung zu realisieren.

Kommentar von DieVerlauchung ,

Ja ich weiß, das ist ja auch der Grund warum es GMBH s gibt. Um sich persönlich abzusichern. Die Frage jedoch ist; wann die gmbh bei creditreform 280 punkte erreicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community