Frage von chic4, 62

Creditreform Eintrag löschen?

Hallo :)

habe folgendes Problem .. ich fange mal ganz von Vorne an..

2014 ist mir jemand auf den Fuß getreten sodass mein Fuß angeschwollen und blau/lila war.. also bin ich zum Arzt, der mir dann einen MRT-Termin besorgte. Er wollte mich bis zu diesem MRT-Termin krank melden aber da es kurz vor Weihnachten war, wollte ich die Krankmeldung überhaupt nicht (arbeite im Büro von daher musste ich meinen Fuß nicht so sehr beanspruchen) also gab er mir wenigstens Krücken mit, die ich überhaupt nicht wollte aber der Arzt hat darauf bestanden .. Eine Woche später bekam ich dann eine Rechnung für die Krücken und da ich nicht wusste, dass man trotzdem 5€ dafür zahlen musste, bin ich mit der Rechnung zum Arzt gegangen und er meinte „nein zu zahlst dafür nicht, lass die Rechnung hier und ich kümmere mich“ also habe ich ihm vertraut und so war ich raus aus der Sache, dachte ich zu mindestens. Letzte Woche bekam ich dann von der Creditrefoma Solingen einen Brief, ich sollte 80€ an die Zahlen.. (Mahnkosten, Bearbeitungsgebühr, Telefonkosten).. Ich habe aber NIE eine Mahnung nach Hause bekommen.. Habe dann bei denen Angerufen und bekam die Auskunft „Wir schicken ihnen die Unterlagen zu, rufen Sie uns dann zurück und wir verhandeln den Endgültigen Preis, den Sie zahlen müssen.“ Termin bei meinem Rechtsanwalt hab ich schon aber das lässt mir trotzdem keine Ruhe..

Hat jemand Erfahrungen darin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marina010396, 36

Hallo,

oh das ist ja doof gelaufen.

Ich denke du hast das mit den Unterlagen schon richtig gemacht. Ich hätte auch alle Mahnungen etc. die die Reform versandt hat eingefordert. Bin zwar kein Rechtsanwalt, aber Bankkauffrau und habe täglich mit denen zu tun.