Frage von Tim255, 32

Credit probleme bei amerikanischen auto?

Möchte mir ein neues auto kaufen.Die bank sagte ich soll mir eins aussuchen und nun ist es ein chevrolet geworden auto hatt deutsche papiere und wurde auch in deutschland gekauft.Die bank sagt aber nun da könnte es probleme geben weil es kein deutsches auto ist ect.Also mein bank typ der es vorher noch allein entscheiden konnte sagte nun er muss die daten vom fahrzeug an die centrale senden.

Hatte jemand das problem mal oder weiß jemand warum.

Antwort
von RogerDasAlien, 16

Denke auch, das es mit dem Pfandrecht beim Kredit zu tun hat und mit dem Wiederverkaufswert bzw. der Wahrscheinlichkeit die bei deutschen Autos nunmal höher ist. Wenn Sie rumzicken such Dir eine andere Bank, vornehmlich eine Direkt- oder Online-Bank und schließe dort den Kredit ab wenn deine Bonität passt und du die Raten problemlos zurückzahlen kannst.

Antwort
von Marakowsky, 32

Naja, wenn du die Raten nicht bedienen kannst, geht das Auto in den Besitz der Bank. Und die wollen natürlich das Ding schnell und profitabel verkaufen können. Da sind bei Chevrolet die Aussichten beim Wiederverkauf vielleicht nicht ganz so optimal

Kommentar von Tim255 ,

Naja ich kann sie aber zahlen.

Kommentar von Marakowsky ,

Aber anscheinend hat die Bank bedenken.

Antwort
von DodgeRT, 20

ich hatte damals für meinen dodge auch n kleinen kredit mit aufgenommen - da hat keiner was gesagt. obwohl des auto in den staaten stand und erst noch verschifft und verzollt werden musste....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community