Frage von XxxvanessaxxX3, 11

Credit in ausbildung ohne bürgen?

Hey leute, ich bin ab oktober im 2ten leehrjahr. Verdiene jetzt über 700 euro schon. Mein freund verdient ziemlich gut. Nur leider kann er keinen credit nehmen wegen negativen schufa eintragung. Den credit abbezahlen wäre für uns eig gar kein problem da wir zusammen genug geld haben. Glaubt ihr ich habe chancen einen credit aufzunehmen? Ohne einen bürgen

Antwort
von JTKitzel, 10

Kurzfassung: Nein, wird nicht klappen.

Erklärung: Die Bank prüft die Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers, also hier von dir. Jemand in der Ausbildung verdient schlicht nicht genug und ist noch nicht lang genug beim Arbeitgeber. Daher hohes Ausfallrisiko für die Bank. Wird so nicht klappen. Wenn du mit der Ausbildung fertig bist und wenigstens ein paar Monate beim Arbeitgeber bist, kannst du über einen kleinen(!) Kredit anfangen nachzudenken. Aber übernimm dich bitte nicht. Idealerweise nicht mehr als 10% deines Nettos für Kreditraten aufwenden!

Antwort
von Jack98765, 11

Warum zahlt ihr nicht zuerst den alten Kredit ab, wenn das eh kein Problem ist und warum braucht ihr einen neuen Kredit, wenn ihr eh so viel verdient?

Antwort
von soissesPDF, 8

Nein, daraus wird nichts.
Kredit ist keine romantische Veranstaltung.

Antwort
von brido, 11

Leider nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten