Frage von juteFr4ge, 50

Creativerse (Spiel) auf SSD Festplatte installieren?

Hallo, ich habe jetzt eine Samsung 850 Evo mit 250GB für Windows und Programme. Aber ich möchte ich 2-3 Spiele installieren. Lohnt es sich Creativerse (Spiel) auf einer SSD zu installieren oder doch lieber auf einer "normalen" Daten Festplatte speichern ? Ps ich spiele es online.

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer & PC, 36

Spiele und Anwendungen profitieren im wesentlichen von einer SSD indem die Ladezeiten beim starten der Anwendung und dem laden von Spielständen / großen Dateien spürbar verkürzt werden.

Darüber hinaus entsteht bei einem rund laufenden System kein Performance-Vorteil.

Sofern es wichtig ist schätzungsweise 20-40% kürzere Ladezeiten zu haben, ab auf die SSD damit. Wenn darauf verzichtet werden kann, Platz sparen für wichtigere Anwendungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community