Frage von Kyriu, 36

Creative Software steuert den Subwoofer nicht an?

Hey Leute, kurze Frage.

Habe mir ne Soundkarte (Creative Soundblaster Z) gekauft. Jetzt hab ich mein 2.1 System dran angeschlossen (und ja die Ports liegen alle richtig.).

Die ganze Geschichte war vorher am Kopfhörerausgang angeschlossen und die Satelliten am Subwoofer. Die Satelliten sind jetzt im Port für die Frontlautsprecher und der Sub am Center/Subwoofer Port.

Die Satelliten funktionieren auch so wie sie sollen, nur eben der Subwoofer nicht. Soll ich jetzt die Satelliten wieder am Sub anschließen? Dann ist allerdings alles falsch belegt (Sub wird als rechter Speaker erkannt, usw.). Oder hat jemand nen Vorschlag für ne ganz andere Belegung?

Freue mich auf Vorschläge. Danke im Voraus schonmal :)

Antwort
von soiza1000, 28

Um den Center/Subwoofer Kanal zu verwenden musst du auf Surroundsound(2.1, 5.1, 7.1,etc) umschalten

Kommentar von Kyriu ,

hab ich mehrmals versucht. wird so leider nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community