Frage von TheUnkownOne, 71

Creative-Commons Electro Swing?

Hey Community!

Ich höre sehr gerne Electro Swing. ( Mischung von elektronischer Musik mit Swings aus den 20er Jahren ). Da ich auf YouTube aktiv bin, möchte ich mich mit solchen Songs "verifizieren" und ein Wiedererkennungs-Merkmal hinterlassen. Leider finde ich nirgendswo im Netz eine Seite, die solche Songs als Creative-Commons abietet.

Kennt ihr so eine Seite ? oder... Gibt es überhaupt so eine Seite ?

Expertenantwort
von ThomasMorus, Community-Experte für Urheberrecht & Youtube, 48

Ich habe auf CCMixter einiges gefunden, was unter "Electro Swing" getagt ist. 

http://dig.ccmixter.org/search?searchp=electro%20swing

und bei Soundcloud auch:

https://soundcloud. com/search/sounds?q=electro%20swing&filter.license=to_modify_commercially

[aus dem Link musst du vor .com das Leerzeichen rausnehmen. Kennst ja gutefrage und seine Linkpolitik]

Musst halt nach den jeweiligen Lizenzen schauen.

Ein Portal speziell für Electro Swing gibt es glaube ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community