Frage von Leandergold, 94

Creative Cloud Installations Fehler?

Wenn ich Adobe Creativ Cloud installieren möchte kommt die ganze zeit die Meldung: Verbindung mit dem Server wird hergestellt und es passiert nix mehr?! Liegt das an den Servern oder liegt es an mir? was kann ich tuhen?

Antwort
von FrankLukas, 69

Die Frage ist, wie Du diese Software nutzt? Vielleicht waren für ältere Versionen Modifikationen Deines Systems notwendig, welche jetzt den Zugriff auf die Server von Adobe verhindern!?

Wenn Du hingegen Probleme bei der Installation der Testversion hast, dann solltest Du eine "Offline"-Installation in Betracht ziehen.

Lukas

Kommentar von Leandergold ,

Wie kann ich den eine Testversion Offline Installieren?das währe nämlich nen versuch wert :D

Kommentar von FrankLukas ,

Damit wir uns nicht missverstehen: "Offline" heißt in besagtem Fall, dass Du statt einer nur wenige MB großen EXE-Datei, welche nach
ihrem Start im Hintergrund die eigentlichen Programme herunterlädt, eine ca. 800 MB große Datei nutzt, welche bereits sämtliche benötigte Komponenten eines einzelnen (!) Programms enthält. Als Testversion genutzt, benötigt dieses Paket 30 Tage lang keinerlei Internetzugang. Es kann aber auch nur solange benutzt werden – und das auch nur dann, wenn zuvor noch keine Testversion dieses Typs installiert war.

Mit vorhandener Seriennummer kann man an einem Rechner ohne
(!) Internetzugang auch eine sogenannte "Offlineaktivierung" vornehmen. Man erhält dann von z. B. Photoshop einen Code, welcher an einem anderen Rechner via Internet an Adobe weitergeleitet wird. Den von der Internetseite gemeldeten "Antwortcode" gibt man sodann am Rechner ohne Internetzugang in die dafür vorgesehene Maske von Photoshop ein.

Solange Du nicht explizit schreibst, wie, wann, wo und mit
welcher "Art" von Software welche Fehlermeldung auftritt, ist das alles ein reines Ratespiel. :)

Übrigens: Sowohl legale Versionen dieses Programms
(Bedienungsanleitung) als auch Versionen eines Fremdanbieters (handliche Textdatei) enthalten explizite Anweisungen zur Installation.

Lukas

Antwort
von tonio47, 70

schau mal ob Dir das hilft:

https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installation-proble...

Kommentar von Leandergold ,

Leider nicht :( was kann ich machen? bis jetzt konnte mir niemand helfen :(

Kommentar von tonio47 ,

Wenn Du ein Abo hast dann kontaktiere den Adobe-CC-Support mehr weiss ich dann auch nicht wenn du den Adobe-CC-cleaner Tool benutzt hast.

Kommentar von Leandergold ,

Leider habe ich kein Abo und ich habe auch schon im Adobe Forum gefragt :( ich will das Problem unbedingt lösen weil ich brauche Premiere pro für YouTube :/

Kommentar von tonio47 ,

Tja ohne CC-Abo wird es wohl schwer Legal da noch was zu machen, und nur für youtube brauchst Du nicht Premiere.

Kommentar von Leandergold ,

Doch zum scheiden ;) und für thumbnails Photoshop. Für intros Adobe After Effects 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten