Frage von SquareMatrice, 30

Creative Cloud - die Abobestellung wird nicht angenommen, was mache ich falsch?

Hi,

ich möchte ein Creative Cloud-Abo für Schüler bestellen, jedoch werde ich beim letzten Schritt (der Bestätigung) wieder zum Anfang des Vorgangs umgeleitet. Was könnte die Ursache sein? Adblocker ist für die Internetseite von Adobe deaktiviert, Browser wechseln bringt nichts.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :) Das Adobe-Team ist ja leider immer nur zu sehr ungünstigen Zeiten erreichbar. Außerdem würde ich heute gerne noch etwas bearbeiten.

**Noch eine kleine Zusatzfrage: Das Abo wäre dann ja die neuste CC-Version, ich arbeite in der Berufsschule jedoch mit CS6 und ich bin sehr schnell genervt, wenn nicht alles so ist wie gewohnt. Kann man irgendwelche Hilfen zusätzlich installieren? Mir ewig lange Tutorials anzusehen passt von der Zeit her nicht, da ich neben der Ausbildung auch noch so einiges zu erledigen habe und meine Zeit genau einteilen muss.

LG

Antwort
von tonio47, 17

Ist Dein CC-Abo schon geklärt, oder hängst Du noch immer dran?

Ebenfalls die Frage mit der CC Programmen und evtl. Kompatibilitätsproblemen mit älteren Programmversonen wie in Deinem Fall CS6?

Kommentar von SquareMatrice ,

Hallo, nein ich hatte da gestern keine Lust mehr drauf, da ich es ärgerlich finde von so einem großen Unternehmen so schlechten Support zu erhalten. Also wenn du noch Tipps hast - sehr gerne. Ansonsten ruf ich heute Abend da mal an.

Kommentar von tonio47 ,

Versuchs mal hier:

https://helpx.adobe.com/de/contact.html?step=CCSN

Wenn Du zwischen CC und CS6 Programmen arbeitest kann es zu Problemen kommen, ist Dir das bewust?

Welche Progamme kommen den hauptsächlich vor?

Kommentar von SquareMatrice ,

Nein, ich habe nicht viel Ahnung von Software:/ Ich zieh mir die cs6 Arbeiten,welche ich in der Schule anfertige auf eine externe Festplatte und möchte dann gerne zu Hause weiter arbeiten. Noch habe ich das Abo ja nicht. .. ich hoffe, dass es möglich ist die ältere Version zu abonnieren. Ich brauche im Moment folgende Programme: Photoshop, Illustrator,InDesign, Flash (mit Action Script 2.0). Im Laufe der Ausbildung kommen noch weitere Adobe Programme dazu, Premiere z.B.

Kommentar von tonio47 ,

In dem CC-Abo gibt es aktuell keine CS6 Programme mehr das gab es bei der Einführung von CC mal, die unterschieden sich allerdings von den herkömmlichen CS6-Boxversion, daher wirst du NUR noch CC-Programme bekommen.

Mit dem CC-Abo hast Du Zugriff auf ALLE Programme die Adobe anbietet.

Wenn Du Arbeiten auf dem Stick ziehst und zu Hause weiterbearbeitest, dann wäre das noch kein Problem, nur könnte es Probleme geben wenn Du diese Arbeiten später in der Schule weiter bearbeiten möchtest, bei InDesign z.B. musst Du immer (!) noch eine IDML abspeichern, weil InDesign nicht abwärtskompatibel speichen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community