Frage von Hanz22, 16

Creatinsss?

Wenn ich creatin nehme und meine muskeln sich mit dem wasser pumpen bekommt man ja auch muskelzuwachs oder

Antwort
von MrPriViLeG, 10

Creatin lagert Wasser im Muskel ein -> mehr Kraft -> du drückst mehr -> der Aufbau Reiz ist größer -> schnellere Zuwächse..

Natürlich ist das noch deutlich komplexer aber im groben läuft das so ab .. Die Kraftsteigerung setzt allerdings erst nach rund 2 Wochen langsam ein also nicht direkt Wunder erwarten oder wegen dem Placebo gleich am Start Gewicht erhöhen ..

Antwort
von onyva, 13

optisch siehst du praller aus. da du auch mehr kraft haben wirst, kommen auch mehr gainz mit der zeit. es ist aber kein wunderwerk sondern nur unterstützend.

Kommentar von Hanz22 ,

Gehen das wasser weg wenn ich es 6 wochen einehme und wieder lasse

Kommentar von onyva ,

man nimmt creatin nicht für 6 wochen und setzt dann wieder ab

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Es geht nicht primär um das Wasser.

Dein Muskel besteht nur größtenteils aus Wasser.

Creatin ist dafür da, dass du mehr Kraft hast, mehr Kraft umsetzen kannst also "härter" trainieren kannst und so mehr Muskelzuwachs hast d.h du musst zusätzlich zur Creatineinnahme viel Wasser trinken.

Am Ende wirst du etwas weniger Kraft haben aber die Muskeln sind ja immer noch da und bauen sich auch nicht ab, wenn du ihnen regelmäßig einen Reiz aussetzt d.h trainierst.

Antwort
von KeinGuterName2, 3

Die Frage ist vollkommen unverständlich gestellt.

Nur mit Creatin und Wasser werden deine Muskeln auch nicht größer.

Du musst dazu auch regelmäßig trainieren. Creatin nimmt man, um mehr Kraft aufwenden zu können (meist nur eine Zeit lang) um danach das Niveau anzuheben. 

Beispiel: Du schaffst bei einer Übung 5 Wiederholungen, nimmst Creatin (1 Monat lang) und schaffst jedes Mal um die 10 Wiederholungen (Weil du mit Creatin ja die Kraft dazu hast). Nach dem Monat schaffst du ohne Creatin 9 Wiederholungen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten gibt's sehr viele Infos im Internet, einfach mal bei Google eingeben.

Kommentar von onyva ,

das geht halt auch nicht ewig so...man wird halt erstmal etwas stärker und muss das dementsprechend für sich im training nutzen

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Ja, das ist klar, man kann natürlich nicht der stärkste Mensch auf Erden werden, wenn man immer Creatin nimmt. 

Aber dir muss ich das ja wohl nicht erklären :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten