Creatinkur masse&kraft behalten
Hey leute! ich mache zurzeit eine creatinkur! ist ganz gut allerdings hab ich gelesen und gehört dass die masse und ein teil der neuen kraft nach dieser kur wieder verschwinden. hab jz gehört das man dem mit anderen nahrungsergänzungsmitteln entgegenwirken kann, möchte jz aber nicht noch mehr geld ausgeben... kann ich dem aich gegenwirken wenn ich nach der kur einfach die normale menge creatin nehme die man auf dauer nehmen täte (2g/tag)? und ist es schlimm wenn ich creatin nehme allerdings kein eiweissshake dazu?
mfg niklas :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Klar kannst du dann das Kreatin auch einfach weiter nehmen. Ob du jetz kurst, bzw. zykelst oder ob du das dauerhaft einnimmst bleibt dir überlassen. Es spricht nichts gegen eine Dauereinnahme, genauso wenig wenn du regelmäßig Pausen machst. Einige berichten von einer besseren Wirkung wenn sie zykeln, anderen ist das nicht aufgefallen.
Wie wäre es wenn du einen Komprimiss versuchst und deine Kur einfach länger machst. Anstatt 4-6 Wochen machst du einfach mal 12 Wochen und legst dann ne Pause von 2-4 Wochen ein.
Das man mit anderen Supps da irgendwie entgegenwirken kann, meine ich auch mal gelesen zu haben, aber die Ergebnisse waren wohl mehr als ernüchternd, sonst hätte ich mir das gemerkt.
Ob du Eiweißshakes nimmst oder net spielt keine Rolle. Man geht zwar davon aus das durch Kreatin der Aminosäuretransport in die Muskelzellen gesteigert wird, ich bezweifel aber das einer erhöhten Aufnahme durch die Nahrung bedarf.
-
Antwort von Jakoby 14.06.2012
Ja das stimmt, kann ich selber bestätigen: Bei der ersten Kur habe ich fasz 5(!) Kilo aufgebaut, davon waren 2 jedoch nach ein paar Wochen wieder weg.
Dennoch solltest Du nach der Kur Du definitif eine Pause machen (ca. 4 Wochen).
Hier ein interessantes Interview zum Thema: http://www.creatinkur.de/creatin-wirkung-und-einnahme/
-
-
Ist nicht so leicht zu beantworten. Der Erfahrungswert sagt, du trainierst härter. vielleicht ist es demnach besser, mit der Dosis ein bischen zu variieren, also dann langsam weniger zu dir nehmen und dann wieder mehr. während einer kur ist es, streng genommen, eh sinnvoll, wenn man eine tagebuch führt, in das man schreibt, wie gut man gewesen ist. Viele sagen, es ist sinnlos, es zu nehmen: Wenn du keine Steigerung verspürst beziehungsweise siehst, dann steigerst du die Ration wieder. So kannst du dich selbst kennenlernen und später brauchst du es nicht mehr. Ich würde aber nie auf das Enthalten verzichten, ist viel zu geil ;-). Und creatine ist nicht das gleiche wie anabolika!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg ct
-
-
Ich schreibe Dir gerne, was schlimm ist.
Schlimm ist die Einbildung, unser Körper ließe sich wie ein toter Gegenstand ohne Hirn und Verstand nach Lust und Laune mal eben so in kurzer Zeit umbauen. Die Hauptsache scheint zu sein, irgendjemand hängt seine Nase in die Öffentlichkeit, erzählt eine Geschichte, verlangt Geld und schon finden sich ausreichend Hirnlose welche für gute Verdienste sorgen.
Kurz ausgedrückt: Deine Diät ist eh rausgeschmissenes Geld. Ernähre Dich ausgewogen und abwechslungsreich. Ist das noch vegetarisch kannst Du auf jede Diät gewiss verzichten. Und manche Erkrankung wird eh einen natürlichen Bogen um Dich machen.
-
zusätzliches Creatin und zu viel Eiweiß zerstören Deine Gesundheit genau so als wenn Du anabolika nimmst. wenn Du noch etwas Verstand hast dann Google neutrale Ernährungsberichte oder auch Medizinische Berichte. Geh zu Deinem Hausarzt, wenn er gut ist, dann erzählt er Dir dazu eine ganze Menge, und das alles wegen falschen Schönheitswahn.--> Ekelig
Kommentar von AsziddAszidd 12.04.2012Das ist absoluter Müll was du da von dir gibst.
-
Antwort von ExpressVersand 12.04.2012
alter, du machst keine anabolika kur sondern eine kreatin kur. das wasser wird rausgehen und das wars.. krafteinbussen wirst du kaum haben.
warum kurst du überhaupt ? für kuren gibt es keinen grund, mach ne dauersupplementierung draus.
mfg
-
Man kann Kreatin Kuren oder eine Dauereinnahme anwenden. Mindestens 3 Gramm sollten es schon sein. 5 Gramm am besten, damit bist du auf der sicheren Seite. Wenn du Kuren solltest, dann nimm die erste Woche dein Körpergewicht mal 0,3. Z.B 80 Kg mal 0,3 = 24 Gramm die erste Woche. Am besten auf 4 mal Verteilt. In der Früh, vorm Essen, vorm Training und nach dem Training. Nach der ersten Woche nimmst du dein Körpergewicht mal 0,05 und nimmst das dann noch 4-5 Wochen ein, wenn du Kurst macht mehr als 6 Wochen keinen Sinn... Das wären dann bei 80 Kg 4 Gramm am Tag. Ich empfehle dir jedoch noch das du etwas Kohlenhydratehaltiges dazu trinkst. Saft oder so, damit verträgst du Kreatin besser. Hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg.
Kommentar von AsziddAszidd 11.04.2012Finde ich viel zu kompliziert. Auch der Nutzen/Schadenfaktor spricht nicht grade für ne Aufladephase. Das meiste geht dann sowieso ungenutz wieder unten raus und belastet natürlich die Nieren.
Also Aufladephase halte ich für unnötig. Einfach 3-5g täglich, ggf. auf zwei Einzeldosen verteilt, und gut is.
Kommentar von Bodybuilder22Bodybuilder22 11.04.2012Nicht jeder will eine Dauereinnahme, ich auch nicht. Eine Woche Kreatin aufladen überleben deine Nieren schon, da musst du dir keine Sorgen machen. Solange du genug Wasser trinkst schadet dir weder Kreatin noch viel Eiweiß...
Kommentar von AsziddAszidd 12.04.2012Es geht hier auch um ne Kur. Da halte ich eine Aufladephase für unnötig. Weil, wie gesagt eh das meiste ausgeschieden wird, und es von der Wirkung keinen großen Unterschied macht ob man nun mit 5g oder mit 20g täglich startet.
Kommentar von Bodybuilder22Bodybuilder22 12.04.2012Ist bei mir nicht so. Sollte man mal beides versuchen bevor man drüber redet was besser ist... bei mir ist das laden sehr wichtig.
Kommentar von AsziddAszidd 12.04.2012Also ich hab auch schon beides gemacht und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen außer das mein Kreatininspiegel extrem erhöht war. Auch die Wissenschaft legt nahe das eine Aufladephase unnötig ist.
Wenns bei dir so besser funktioniert, auch gut.
-
-
Du darfst Kreatin durchgehend nehmen, allerdings sind 2g pro Tag ein bisschen wenig.
Ob du jetzt Eiweissshake trinkst oder nicht, das ist dir überlassen, hauptsache du kommst auf deinen täglichen Eiweissbedarf.
danke für die antwort aber hust die wirkung von creatin wurde im gegensatz zu manch anderen nahrungsergänzungsmitteln wissenschaftlich bewiesen ! und einige bekannte von mir haben wirklich vortschritte damit gemacht... aber ich meine ja eher ob es möglich ist nach der kur das creatin normal weiterzunehmen. ob die kur sinnvoll ist oder nicht war ja nicht die frage.
mfg niklas ;)