Frage von MeinWindows, 36

Creatineinnahme vor oder nach dem Training?

Bin im Internet auf eine angebliche "Studie" gestossen, dort heisst es das die Creatineinnahme nach dem Training zu bevorzugen ist.

Was meint ihr dazu?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrungsergänzungsmittel, Supplements, Workout, 28

Hallo! Einnahme : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft. Gesamte Menge, alles Gute.

Kommentar von MeinWindows ,

Dein Kommentar ist interessant, aber woher beziehst du deine Angaben? 

Meines Wissens sollte die Creatineinnahme nach absolviertem Training erfolgen, da dort die Aufnahmefähigkeit angeblich am grössten ist.

Kommentar von kami1a ,

Die Sportärzte in meinem sportlichen Umfeld sagen morgens aber die können natürlich auch irren. 

Antwort
von jockler, 36

Bei schon aufgefüllten Creatinspeichern reicht nach dem Training .
Nach dem Training werden so die leicht angefressenen Vorräte wieder aufgefüllt .
Wenn du Creatin noch nicht allzu lange durchgängig nimmst vor ( und nach ) dem Training , damit Creatin als Energiequelle zum Training vermehrt zur Verfügung steht .

Antwort
von peter5499, 36

Vorm training

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community