Frage von juliza, 33

Creatine monohydrat energydrink?

Kann man bedenkenlos einen energy drink sugar free clever trinken wenn man creatine einnimmt?habe nämlich gehört das Koffein die Wirkung neutralisiert. Ich trinke normalerweise einen energy am tag 1-2. Bitte nur antworten wenn man sich sicher ist.

Antwort
von JayCutlerPower, 22

Koffein hemmt nicht die Wirkung Kreatin.

Bau genauso gut mit Koffein und Kreatin auf, als wenn ich das Koffein weglassse.

Solltest lieber das Kreatin mit Fruchtzucker einnehmen, bzw. mit einem Einfachzucker, da du somit das Kreatin besser und schneller verfügbar machst.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & Supplements, 6

Hallo!

Kann man bedenkenlos einen energy drink sugar free clever trinken wenn man creatine einnimmt?

Kann man. aber optimal  nimmt man Creatin morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Mario2108, 8

Das Gerücht kenne ich auch noch und es stand vor ein paar Jahren sogar mal auf einer Verpackung von meinem Creatin drauf. Weiß nicht mehr welcher Hersteller das war, aber heutzutage habe ich das bei keinem mehr gesehen. So weit ich weiß konnte das widerlegt werden und viele Bodybuilder nehmen ja auch Koffein zu sich, um sich vorm Training besser zu motivieren.

Antwort
von AndiS19, 21

Das ist Unsinn. Den Effekt gab es vor Jahren "angeblich". Mittlerweile kann man diese gegensätzliche Wirkung wohl ausschließen.

Antwort
von KaeseToast1337, 16

Wer laber den so einen schwachsinn. Natürlich kannst du beides gleichzeitig nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community