Creatine mit 14?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Lass es sein zumal kein Supplement in dem Alter ohne Risiko ist - es ist auch sinnlos.

Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :

Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter völlig unsinnig. Sorry, jeder will natürlich schnell die dicken Muskeln haben. Aber die musst du vorab erstmal auf- und ausbauen. Kreatin wirkt sozusagen direkt in der Muskulatur. Und die muss erstmal vorhanden sein. Mit 14 ist das noch nicht der Fall.

Später, wenn du deine Trainings schon wegen dem Alter intensiver gestalten kannst ist Kreatin völlig okay. In Stadien, in denen du vielleicht kraftmäßig nicht mehr weiter kommst. Dann nimmt man das mal über ein paar Wochen.

In deinem Alter würde ich das Geld nicht so rausschmeißen. Schau erstmal das du mit Grundübungen usw. Kraft und Trainingstechnik aufbaust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannste nehmen, denn Kreatin ist auch in vielen Sachen drinnen. Eine halbe Portion sollte bei dir eigentlich auch reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gar nicht nehmen egal wie alt meiner Meinung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich an deiner Stelle eher nicht machen. Ob man bereits mit 14 Jahren schon Krafttraining betreiben sollte ist außerdem so eine Frage...

Belasse es für die nächsten 2 Jahre am Besten bei Liegestützen, Klimmzügen, etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FitnessOfficer
05.09.2016, 22:38

Ich trainiere ja schon länger nur wollte ich mal wissen, wie es mit Creatine aussieht...

0

Was möchtest Du wissen?