Frage von Fisch54, 60

Creatin Trinkverhalten?

Wenn man Creatin einnimmt muss man viel Trinken (ungefähr 3 Liter) jetzt ist meinen Fragen

Zählt das getrunkene erst ab dem Einnehmen des Creatins oder allgemein was man so am Tag getrunken hat?

Kann ich das Creatin auch direkt am morgen einnehmen oder wirkt es nur nach dem Training am besten?

Antwort
von Accountowner08, 38

Ob du genug trinkst kannst du an der Farbe deines Urins sehen... wenn es sehr dunkel und konzentriert ist, trinkst du zu wenig, dann kannst du einfach etwas trinken, wenn es normal bis hell ist, trinkst du genug... 

Wieviel du brauchst hängt von deinem Gewicht ab, wievielt Wasser du verlierst (schweiss, etc), wieviel du mit dem Essen zu dir nimmst.

Insofern kann man nicht einfach sagen "du brauchst 3 l". Wenn das für jemand anders stimmt, heisst es noch lange nicht, dass es für dich stimmt...

PS: Creatin ist doping und kann der Gesundheit schaden, ich hoffe, das ist dir bewusst...

Antidoping.ch schreibt:

"Eine Kreatin-Supplementation bei Jugendlichen ist grundsätzlich nicht empfohlen. Die Sicherheit von Kreatin bei Jugendlichen ist nicht ausreichend untersucht. Auswirkungen auf den Hormonhaushalt sind möglich. Der Effekt von Kreatin auf das Muskelwachstum kann zu einer Überlastung von langsamer wachsendenden passiven Strukturen, wie Sehnen, führen."

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, Supplements, trainieren, 24

Hallo Fisch! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist.

Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. 

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Anfänger sollten kein Creatin nehmen und Jugendliche grundsätzlich nicht supplementieren, alles Gute.

Kommentar von Fisch54 ,

Meine ist aber nur ob das viele Trinken erst bei der Einnahme zählt oder der durchschnittliche Wert zählt und wann es am besten wäre es zu Supplementieren

Kommentar von Fisch54 ,

Dafür braucht man die ganzen Daten nicht oder?

Kommentar von kami1a ,

Die gesamte Menge aber man solte Creatin eh komplett morgens nuechtern nehmen

Antwort
von mwsdvier, 23

Du solltest während dem gesamten Prozess ( mischen bis Trinken) die Augen geschlossen haben (hatte anfangs auch Probleme damit, aber Übung macht den Meister), das regt den Stoffwechsel in den Mitochondrien an und führt bis zu einer 70% höheren Hypertrophie.

Du kannst aber auch den Raum komplett abdunkeln oder eine Augenbinde tragen, wichtig ist nur, dass kein Licht, durch die konvexe Hornhaut auf die Zonulafasern gelangen!

Viel Spaß ;)

Kommentar von nils117117117 ,

Haha 😂😂😂

Antwort
von MissLara, 19

Oh!! Es ist zwar schon ein paar stunde her aber: bei einer kreatin kur viel mehr trinken! 4-5 liter sollten drinn sein! Wenn du so "wenig" trinkst kannst du damit deine nieren komplett zerstören!

Kommentar von Fisch54 ,

wieso sollte es spät sein? :) ich informier mich doch erst bevor ich das nehme und ich glaub die mindestens Angabe von 4-5 liter ist bisschen über trieben aber das 4-5 liter optimal sind bin ich einverstanden :)

Antwort
von janix99, 23

Ich empfehle, das Creatin morgends zu nehmen. Du musst dann jedoch morgends sehr viel trinken. Die 3 Liter sollten über den Tag verteilt werden, mit Fokus auf sowohl den Morgen als auch den Zeit der Einnahme. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community