Frage von Gzuz187Y, 37

Creatin mit 17jahren?

Hallo, ich bin 17Jahre und betreibe schon seit 1 Jahr Kraftsport und nun wollt ich wissen ob ich jz oder erst nach paar jahren Creatin zu mir nehmen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 26

Zu den möglichen Nebenwirkungen von Kreatin zählen unter anderem Mundgeruch, Blähungen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen. Zudem kann es zu Muskelkrämpfen und Wassereinlagerungen in der Muskulatur kommen. Diese Symptome treten verstärkt während der Ladephase auf. Durch die Wassereinlagerungen kann es zu einer Gewichtszunahme zwischen einem und drei Kilogramm kommen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Supplements, 9

Hallo! Eigentlich bin ich gegen Supplements bei Jugendlichen aber sehr groß ist das Risiko nicht - wenn die Menge nicht zu hoch ist. 

Entscheide selbst. ich mache Krafttraining auf hohem Niveau - z. B. Kniebeugen fast täglich mit 120 - 200 kg - habe aber noch nie Creatin genommen. 

Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will. 

Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht.

 Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens. 

Alles Gute.

Antwort
von AIRMARC, 22

Mit Kreatin kannst du nach 3 Jahren Training anfangen... vorher bringt es nicht wirklich was sondern lässt dich ein paar Wochen etwas aufgepumpter aussehen..

Antwort
von Scheremy, 18

Brauchst du nicht unbedingt, bin selbst 17, trainiert seit 3 Jahren und nehme selbst kein Pulver oder so, und hab trotzdem meinen Fortschritt

Antwort
von askfreak7, 17

Du kannst es auch einfach weder jetzt noch später nehmen und die von herja genannten Risiken vermeiden.

Außerdem erhöht die Einnahme von Creatin das Risiko an Hodenkrebs zu erkranken.

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 22

Ja kannst du nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community