Frage von Kuygix, 35

Sollte ich Creatin mit 16 nehmen?

Hallo Leute, ich geh seit ca. 3-4 Monaten ins Fitnessstudio und bin 16.

Ich bin 1,87m groß und wiege 64kg, also nicht unbedingt gute Vorraussetzungen für den Muskelaufbau, sollte ich deswegen zu Creatin greifen, um mehr zuzunehmen.? 

Danke :)

Antwort
von DerOberst1999, 28

Moin Kuygix. Hab dieselbe Frage schonmal gestellt^^ (Bin auch 16)

Ich nehme mittlerweile jeden Tag 3 g Creatin(Creapure). Ich ess aber selten Fleisch deswegen hilft es mir wahrscheinlich ein bisschen mehr ;) Also: Du hast bestimmt gelesen, dass du in einem Monat 10 kg mehr drücken wirst usw. Dem ist nicht so. Es geht maximal ein klein wenig schneller voran. Also man braucht es eig nicht wirklich.. Aber naja kostet ja nicht viel ;) Was viel wichtiger ist: Stimmt die Ernährung bei dir?? Bei 64 kg und 1,87 glaube ich das eher nicht ;) Kannst mich ja mal adden und wir quatschen bissl.

Kommentar von JayCutlerPower ,

Ich würde vielleicht noch ein wenig warten und wenn du es nicht abwarten kannst, kannst du dich einfach auch schon mal einlesen, was du bei einer Kreatin Kur beachten solltest. Es handelt sich hier ja nicht um ein Wundermittel, sondern um einen Stoff der es dir leichter macht, Muskelmasse bei optimaler Ernährung zuzunehmen.

Wenn du einen Trainingsplan suchst, kannst du mich gerne anschreiben.

Kommentar von DerOberst1999 ,

Warum schreibst du mir das? :D

Man kann eine Kur machen oder es dauerhaft einnehmen.

Antwort
von Kalle19, 29

Warte noch ein bisschen dann kannst du es nehmen!

Antwort
von Caraphernelia33, 30

Es geht auch sehr gut ohne kreatin

Antwort
von hambuurg3313, 35

Ich würde noch bis min. 18 warten. Du bist noch gerade in der Pubertät...

Kommentar von Kuygix ,

Würde mir das schaden.?

Ich würde nämlich schon gerne etwas zunehmen, da ich nur 64kg wiege und 1.87m groß bin :/

Kommentar von Kalle19 ,

Nein, es wird dir nicht Schaden. Wichtig ist eben genug zu trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten