Frage von Batistanadim, 46

Creatin mit 16 jahren?

Hallo ich bin 16 jahre alt und wollte jetzt anfang november bis weihnachten eine massephase machen. Ich trainiere seit 1 1/2 jahren und mache recht normale fortschritte aber wollte halt masse sammeln für den breiteren effekt. Erstmal wollte ich fragen ob es ein trick gibt schnell zu zunehmen da ich viel esse aber nicht zunehme und ob es sich lohnt neutrales kohlenhydraten pulver zu kaufen und das dann mit mein eiweiß shake zu trinken und nach den training dann creatin zu nehmen oder ob es schädlich für mich sein könnte? Danke im vorraus

Antwort
von FlyingCarpet, 39

Für richtig "breit" fehlen Dir die Hormone. Creatin ist nur sinnvoll, wenn Du extrem pumpst, das solltest Du in Deinem Alter eh noch nicht machen. Dann eher ein "Mastmittel", da musst Du aber aufpassen, das Du nicht Fett einlagerst.

Kommentar von Batistanadim ,

Ich weiss das ich nicht extrem pumpen soll in mein alter aber ich mache es trotzdem bzw. ich gehe bis an mein limit und trainiere hart deswegen wollte ich zu creatin greifen und wissen ob es schädlich ist oder evtl nebenwirkungen spühren lässt

Kommentar von FlyingCarpet ,

Solange die Hormone nicht da sind, ist das allerdings vertane Zeit!

Antwort
von SechsterAccount, 46

Creatin wär nicht schädlich und wann du es nimmst ist egal Hauptsache regelmäßig .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community