Creatin Mehr Wasser = Höhere Wirkung? Nierenschaden bei zu wenig Wasser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

1  2,5 - 3 Liter Wasser - mehr bringt auch nicht mehr Wirkung. 

2 10 Gramm sind zu viel.Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

3 2,5 - 3 Liter und Deinen Nieren geht es gut. Aber ganz ohne Risiko ist Creatin auch nicht.

Ich habe hier mal von einem Arzt mächtig einen drüber bekommen weil ich angeblich Creatin verharmlose - und er hat Recht. Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert.

5 Gramm sind - wenn man genügend trinkt - für ein gesundes Herz ungefährlich. Aber :

    Wer lässt sich schon vorher untersuchen.

    Viele Herzschäden bleiben auch durch Untersuchungen unerkannt.

    Auch Jugendliche die organisch noch unfertig sind nehmen Creatin.

    4 Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.

    Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. 5g Creatin pro Tag ist das Maximum. Mehr kann der Körper nie richtig verwerten.

2. Wenn du 5g zu dir nimmst, trinke 4L ca. 2-3 ist der durchschnitt. Der sollte durch die Einnahme von Creatin angehoben werden. Also ca. 4l.

3. Zu der Pause: Normalerweise sollte man i-wann eine Pause einlegen (nach 3 Monaten für 3 Monate) weil der Körper sonst aufhört eigenes Creatin herzustellen. 
Jetzt gibt es aber auch Sportler, die seit 18 Jahren und mehr, täglich Creatin nehmen. Dabei gibt es keinerlei Langzeitschäden. 

4. Einen Nierenschaden kann man sehr wohl von zu wenig trinken kriegen. Das wird aber nicht so schnell passieren. der Körper kann sich selber auch gut aufrecht halten und meldet sich meistens wenn er etwas bruacht. Also achte auf deine Gesundheit, iss richtig und trinke viel Wasser, dann werden die Erfolge nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Viel Spaß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unbekannt25565
27.04.2016, 18:00

Vielen dann gär deine Antwort. Sollte ich als Creatin Neuling also eine Pause machen?

0

Was möchtest Du wissen?