Frage von DerAssassine727, 56

Creatin ; ein Fettmacher?

Hi ,ich bin 16 Jahre alt und hab seit vorgestern meine Creatin Kur angefangen. Hierbei nehme ich vor dem Training 2 Kapseln und nach dem Training 1e. Mir ist aufgefallen ,dass ich Fett in der Bauchregion (untere) und an den Seiten anlagere. Ist das normal ,oder kommt mir das nur so vor? Kcalüberschuss ist eig. nicht der Fall.

Danke. Mfg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, 16

Hallo!

ich versuxhe es mal mit 2 ,1 vor dem und 1 nach dem Training

Besser : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft. Gesamte Menge.

Creatin mach nicht fett aber schon mehr Gewicht durch das eingelagerte Wasser. 

Aber eine Kur? Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von iChicknHD, 27

5g am tag sind kein Problem bin 17 und nehme es selber es ist das beste Supplement meiner Meinung nach! Es ist optimal für die Engergiebereitstellung. Mach nach 2 monaten 2 wochen pause mit dem zeug dann passiert dir gar nix.

Kommentar von DerAssassine727 ,

ich versuche es mal ,mach eh eine 6 Week kur und mal gucken

Antwort
von theIfrit, 35

Mit 16 jahren Kreatin? 3 kapsln gleich? Man man man das solltest du bei deinem Alter eher abstellen. Selbst eiweiß ist nicht so der knaller mit 16. stell einfach deine ernährung um und dann, wenn das nicht mehr reicht (dann bist du schon sehr stark bzw braucht sehr viel energie) dann kannst du mit eiweiß anfangen. Kreatin ist vor allem für die gelenke gut wenn du schweres bankdrüvken machst oder so... Umbedingt nötig?

Kommentar von DerAssassine727 ,

meine Ernaehrung ist sehr gut ,die Muskelmasse auch ,aber ab einem Punkt hat es aufgehoert. Danach habe ich mich entschieden ,Creatin zu konsumieren :)

Antwort
von RoentgenXRay, 22

Hm, Creatin steigert die Leistung indem mehr Glukose/Wasser intramuskulär angelegt wird. Das lässt einen schwammiger aussehen aber dss bezieht sich eig. eher auf die Muskeln als auf das Fett. Vielleicht ist es überdosiert und du lagerst zusätzliches Wasser am Bauch ein. Ansonsten kann es nur noch ein Kalorienüberschuss sein. Eventuell unterschätzt du die cal der Eiweißshakes.

Kommentar von DerAssassine727 ,

ich versuxhe es mal mit 2 ,1 vor dem und 1 nach dem Training

Kommentar von RoentgenXRay ,

Wenn du Monohydrat nimmst könntest du auch Crealkalin oder Creavitargo probieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten