Frage von Elfat, 38

Creapure (creatin) mit 15 Jahren?

Hallo
Mein Bruder (20) hat sich Creatin (creapure) gekauft. Ich bin 15 jahre alt und habe auch mit dem fitness angefangen, schon seit 4 monaten. Ich wollte Fragen, ob ich creatin auch nehmen darf oder lieber nicht?
Würde es mir schaden oder nicht?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & Supplements, 24

Hallo!

  • Kein hartes Krafttraining  mit 15.
  • Keine Supplements mit 15. 


  • Und Anfänger : Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :

    Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.<

    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community