Frage von Chriiistina, 119

CRC-Prüfung, Datenfehler... kein Zugriff auf bestimmten Ordner auf der externen Festplatte?

Alsoo.. mein Problem besteht darin, ich habe mir vor ein paar Jahren eine3 externe Festplatte gekauft. War auch immer zufrieden und so. vor knapp 3 Monaten habe ich mir dann eine neue gekauft mit 1 TB Speicherplatz, jetzt wollte ich alle Daten auf die neue Festplatte ziehen. Bilder , Videos und Musik. Anfangs hat der PC die Festplatte nicht wirklich erkannt und mir angezeigt das ich den Datenträger erst formatieren müsse. Dann irgendwann hat es doch funktioniert un dich konnte meine Bilder und Videos auf die neue Festplatte ziehen. Jetzt besteht das Problem darin das ich auf meinen Musik Ordner nicht zugreifen kann, dann bekomme ich die anzeige "CRC-Prüfung, Datenfehler" "Auf den Ordner kann nicht zugegriffen werden" Ich wollte als letzten Ausweg hier mal fragen ob jemand einen Rat für mich hat oder schon mal ein ähnliches Problem hatte ?! Danke schon mal im vorraus :)

Antwort
von torfmauke, 113

Du könntest evtl. CrystalDiskInfo runterladen und Deine Platte damit überprüfen:

http://crystalmark.info/software/index-e.html

Mit dem kostenlosen Analysetool CrystalDiskInfo können Festplatten in Windows-Systemen ganz leicht auf Herz und Nieren überprüft werden. Das Programm liest verschiedene Daten von HDD- und SSD-Speichern aus und stellt diese in einer kompakten Übersicht dar. (Quelle: CristalMark)

Kommentar von torfmauke ,

Im Zweifelsfall kann man mit TestDisk versuchen, einen Zugriff zu erzwingen, aber da musst Du genau wissen, was Du tust und was Du anklickst, sonst könnte alles zu spät sein! Dazu solltest Du aber die Platte besser direkt über SATA anschließen, nicht über USB.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community