Frage von Marshmallow275, 7

CRC Fehler TR Underworld?

Ich habe mir heute ein 3er-Pack gekauft mit Tomb Raider Anniversary, Legend und Underworld für PC. Die ersten beiden konnte ich problemlos installieren, doch tritt bei TR Underworld etwa bei der Hälfte der Installation ein Fehler auf. Angeblich ein CRC-Fehler, habe mich belesen und festgestellt, dass weder die CD Kratzer hat (da vor gut 4h gekauft), noch der Laser meines Pc´s nicht funktioniert (da andere Spiele problemlos installiert werden) und es auch keine Raubkopie ist (da normal im Laden erworben). Nun weiß ich leider nicht weiter, der Laden wird wohl kaum das Spiel wieder zurück nehmen. Habe nun schon ein paar Dinge versucht, die man im Internet findet, welche wohl funktionieren sollen, aber ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit das Spiel keine Geldverschwendung war.

Antwort
von WosIsLos, 7

Probiere mal, den gesamten Inhalt der CD auf ein temporäres Unterverzeichnis auf einer Festplatte zu kopieren.

Falls das fehlerlos funktioniert, Installation von da aus versuchen.

Ansonsten mal eine Reinigungsdisk durchs Laufwerk jagen.


Kommentar von Marshmallow275 ,

Habe ich schon probiert, scheitert bei bigfile (001).

Was soll die Reinigungsdisk bezwecken??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten